Zeugnisse

Anruf in letzter Minute

Das Seil und die Schlinge hatte er schon vorbereitet und war eben im Begriff gewesen, auf den Stuhl zu steigen.

Unerreichte Völker
Tadschikistan
20.7.2021

An einem Sonntag fuhren wir nach Chorog, etwa zwei Stunden Fahrt von Rushon entfernt. Unser Bruder Sergej Fedotov leitet dort seit längerem eine Gruppe, die sich regelmäßig zum Bibellesen trifft. Dort trafen wir uns mit 10 Personen, von denen sechs noch nicht gläubig waren. Einer von ihnen war Wafo, der zum Pamir-Volk gehört und der die Versammlung sichtlich bewegt verfolgte und jedes Wort, jedes Gebet und jedes Lied gierig in sich aufzunehmen schien. Seine Geschichte machte uns sprachlos. Vor einigen Monaten hatte ihn sein zerrüttetes Leben mit all den Problemen seiner Alkohol- und Drogenabhängigkeit wieder in tiefste Depressionen gestürzt. Er hatte dieses Leben so satt, dass er beschlossen hatte, sich umzubringen.

Das Seil und die Schlinge hatte er schon vorbereitet und war eben im Begriff gewesen, auf den Stuhl zu steigen, den er dann umstoßen wollte, als er noch einmal innegehalten hatte, um sich mit einem letzten Blick von seinen Kindern zu verabschieden. In diesem Moment hatte das Telefon geklingelt. ‚Aufhängen kann ich mich dann immer noch’, hatte er entschieden, und war zum Telefon gegangen. Der Anrufer war Sergej gewesen, der ihn einfach zur Versammlung am Abend eingeladen hatte und ihm noch gesagt hatte: ‚Gott hat dich lieb, und wir warten auf dich’. Diese Worte hatten ihn bewegt, sein Vorhaben aufzugeben und die kleine Gruppe zu besuchen. Gott hatte ihn bewahrt, hatte sein Leben gerettet. Wann immer die Gruppe sich jetzt trifft, ist Wafo dabei!

Für uns ist es wichtig, dass Gott uns gebraucht, um das Pamir-Volk zu erreichen. Dafür wollen wir ein Werkzeug in Seiner Hand sein, ob durch die Bauprojekte oder durch andere Dienste. Wir wollen da sein, wenn Gott uns gebrauchen will, denn wir sehen sein Wirken im Pamir, wir sehen, wie Er Menschen verändert und wie Sein Licht ihre Herzen flutet.

No items found.

Sie können die Arbeit in Tadschikistan mit einer Spende unterstützen!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Im Pamir-Gebiet leben noch viele Menschen die das Evangelium noch nie gehört haben. Mit Ihrer Spende können Sie die Arbeit unterstützen.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Spenden

Sie können die Arbeit in Tadschikistan mit einer Spende unterstützen!

Im Pamir-Gebiet leben noch viele Menschen die das Evangelium noch nie gehört haben. Mit Ihrer Spende können Sie die Arbeit unterstützen.

mitmachen

WIE GOTT WIRKT

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Melden Sie sich für den Bibel-Mission Newsletter an!

Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden! Regelmäßig versenden wir aktuelle Informationen und Gebetsanliegen. Einfach hier anmelden und updates darüber erhalten, wie Gott wirkt und Gebet erhört.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
W3Schools