No items found.
Andachten

God´s moments - Artur Tim

Das Bauen ist seine Leidenschaft. Dafür zu dienen, dass Gemeinden auf dem Missionsfeld mit Gebetshäusern und Hoffnungszentren ausgerüstet werden, ist seine Berufung. Seit einem halben Jahr ist Artur Tim Ansprechpartner für Bauteams, Gemeinden und Interessenten an Bauprojekten.

6.3.2022
Artur Tim

Von Deutschland aus koordiniert er die Einsätze und Bauvorhaben, aber er ist auch selbst oft vor Ort, um an Baueinsätzen teilzunehmen. Ein besonderer God’s Moment war der Dienst für die kleine, aktive Gemeinde in Ghelari, Rumänien: Seit November 2021 darf ich in der Bibel-Mission mit einem wunderbaren Team im Bereich  Bauprojekte dienen. Jeden Tag dürfen wir die Führung Gottes erleben. Doch während unseres jüngsten Einsatzes in Ghelari, Rumänien, haben wir Gottes Gegenwart und Hilfe in besonderer Weise erfahren. Unsere Aufgabe bestand darin, ein altes, fast 100-jähriges Kirchengebäude zu sanieren. Schon das Bauprojekt war also  außergewöhnlich. Aber auch die Hingabe des Pastors und der kleinen Gemeinde vor Ort hat uns beeindruckt. Pastor Florin war von Gott aus einer großen Gemeinde in  den Gemeindegründungsdienst in den kleinen Ort Ghelari berufen worden. Er zog in das 2000-Seelen-Dorf und begann, durch praktische Hilfeleistungen Kontakt zu  den Menschen aufzubauen. Bald versammelte sich eine Gruppe von Neubekehrten, aus der eine kleine Gemeinde von etwa 20 Mitgliedern entstand. Sie haben einen  sehr guten Zugang zu den Menschen vor Ort, denn in dem kleinen Ort kennt jeder jeden - und das seit Jahren. Ihre Mitmenschen durch praktische Dienste mit dem Evangelium zu erreichen, das ist die Vision der Geschwister von Ghelari.

Zu den Gottesdiensten kommen heute bis zu 60 Personen.Vor kurzem hat die reformierte Kirche der kleinen Gemeinde ein altes Kirchengebäude überlassen. Mit  dessen Sanierung (Verputz- und Stuckarbeiten) wollten wir der Gemeinde dienen und sie für ihren missionarischen Dienst in Ghelari und der Umgebung ausrüsten. Mit  ca. 4,5 Tonnen Material und einer starken Mannschaft machten wir uns auf den Weg. Das Komplizierteste an unserem Vorhaben  war, die richtige Menge an Material zu  berechnen. Nach dem ersten Tag zählte ich die Vorräte an Putz und meine Berechnungen ergaben, dass der Putz nicht reichen würde. Ich betete: „Herr, Dir ist alles  möglich! Strecke den Putz und bewirke, dass wir genug für die vorgesehenen Arbeiten haben!“

Gott ist groß! Die Menge an Putz ging genau auf, und es blieben sogar einige Säcke übrig. Auch schenkte Gott uns gutes Wetter, obwohl für mehrere Tage Regen vorhergesagt worden war. Ein weiteres Wunder bestand darin, dass Gott es so führte, dass auch mein Bruder an diesem Einsatz teilnehmen konnte. Wir brauchten ihn  als guten Fachmann für die Stuckarbeiten. Gemeinsam durften wir erleben, dass Gott für Sein Werk sorgt und uns beisteht. Diesem großen Gott vertrauen und dienen zu dürfen, ist einfach wunderbar!

WIE GOTT WIRKT

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Melden Sie sich für den Bibel-Mission Newsletter an!

Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden! Regelmäßig versenden wir aktuelle Informationen und Gebetsanliegen. Einfach hier anmelden und updates darüber erhalten, wie Gott wirkt und Gebet erhört.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
W3Schools