No items found.
Andachten

God´s moments von Andrej und Viktoria

Andrej Smirnov hat 2021 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der BM abgeschlossen und dient heute im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Viktoria war 2018/2019 mit "Serve & Travel" der BM auf dem Missionsfeld unterwegs und leitet heute den Bereich Hauswirtschaft. Seit Juli 2021 sind Viktoria und Andrej verheiratet.

2.8.2022
Andrej Smirnov

In den vergangenen Jahren durfte ich (Andrej) unseren Herrn oft  als einen Strategen, einen Planer, ja einen universellen Schachgroßmeister kennenlernen. Er lenkt die Geschicke dieser Welt, was wir „Zufall“ nennen, entspringt Seiner Feder. So durften wir auch als Ehepaar Sein Wirken erleben. Frisch verheiratet, mussten wir uns an das gemeinsame Leben, die neue Verantwortung und an neue Aufgaben gewöhnen. Auch durften wir vorher beide eine Vollzeitstelle bei der BM antreten. Und nach unserem Ermessen hatten wir die Umstellungen gut gemeistert, allerdings stellten wir nach wenigen Monaten fest, dass wir beide in eine richtige Tiefphase geraten waren: Vika spürte eine andauernde Müdigkeit. Durch den abwechslungsreichen und spontanen Alltag in der Hauswirtschaft der BM, gleichzeitig zu einer neuen Verantwortung im eigenen Haushalt, stellte sich mit der Zeit eine Unruhe ein, die sich zu einer Schlappheit entwickelte. Parallel bemerkte ich bei mir selbst ein geistliches Tief. Arbeit, Gemeinde, Musik, – alle meine Aktivitäten sollten mit voller Leistung weiterlaufen, während die neue Dimension der Ehe hinzukam, so war meine Vorstellung.

Das machte sich an der immer  kürzer  werdenden  „Stillen  Zeit“  bemerkbar.  Auch  ich entwickelte eine Trägheit. Aber Gott hatte einen Plan, um uns wieder aufzurichten, auf einem Weg, den wir nicht erwartet hatten. Für mich standen zwei Dienstreisen an. Während der ersten Reise wurde Vika krank und begab sich in Quarantäne. Ihr ging es aber schon bald besser, und so konnte sie die restliche Zeit nutzen um abzuschalten, zur lang ersehnten Ruhe zu kommen und Aufgaben nachzugehen, zu denen sie nicht gekommen war. Als ich zurückkehrte, wurde auch ich zur Isolation verpflichtet und musste deshalb einen Gemeindebesuch absagen.

Gemeinsam zu Hause „eingesperrt“, konnten wir so Vikas Geburtstag feiern. Am Abend vor der zweiten Reise bekam ich den erlösenden Anruf. Ich durfte die Quarantäne beenden und am nächsten Tag nach Moldawien fliegen. Die nächste Woche war gefüllt mit Planungen, Zielsetzungen, Prozessen und Besprechungen. Vor allem aber hat mich der geistliche Austausch ermutigt. Wir erzählten von dem Wirken Gottes in unserem Leben, sangen in verschiedenen Sprachen geistliche Lieder und beteten füreinander.

Gott hatte mir in einer Woche voller Geschäftigkeit eine geistliche Oase bereitet. Wir sind Gott sehr dankbar. Er lenkt die Geschicke dieser Welt, was wir „Zufall“ nennen, entspringt Seiner Feder. Er sorgt für Seine Kinder. Es ist eine Ehre, in Seinem Dienst zu stehen.

„Du weißt, woher der Wind so stürmisch weht, und du gebietest ihm, kommst nie zu spät, drum wart' ich still, dein Wort ist ohne Trug,du weißt den Weg für mich, das ist genug.“

Andrej und Viktoria Smirnov,

Bibel-Mission Deutschland

WIE GOTT WIRKT

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Melden Sie sich für den Bibel-Mission Newsletter an!

Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden! Regelmäßig versenden wir aktuelle Informationen und Gebetsanliegen. Einfach hier anmelden und updates darüber erhalten, wie Gott wirkt und Gebet erhört.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
W3Schools