No items found.
Andachten

God´s Moments von Angelika Wallmann

DEM ABER, DER ÜBERSCHWÄNGLICH TUN KANN ÜBER ALLES HINAUS, WAS WIR BITTEN ODER VERSTEHEN, NACH DER KRAFT, DIE IN UNS WIRKT, DEM SEI EHRE IN DER GEMEINDE UND IN CHRISTUS JESUS ZU ALLER ZEIT, VON EWIGKEIT ZU EWIGKEIT! AMEN. EPH. 3, 20.21

12.14.2021
Angelika Wallmann

März 2021. Deutschland ist erneut in einem Lockdown. In dieser Zeit der Kontaktbeschränkungen, Reiseeinschränkungen und Ausgangssperren denke ich darüber nach, wie man die Corona-Zeit mit all ihren Einschränkungen nutzen könnte, um Begegnungen und Gemeinschaft mit anderen Menschen zu ermöglichen und gemeinsam geistlich zu wachsen. Man müsste dem Lockdown etwas Kreatives entgegensetzen, damit unser geistliches Leben nicht auch noch heruntergefahren wird. Dabei denke ich an die Teenies in meiner Heimatgemeinde Fulda, die ich zwei Jahre als Teeny-Leiterin betreut hatte, und Gott schenkt mir die Idee, einen online-Bibelkurs für sie anzubieten. Sieben Mädels sind sofort dabei. Einmal in der Woche treffen wir uns über Zoom für eine Stunde zur Bibelarbeit. Mit Hilfe des Lehrbuchs „Markus besser verstehen“ (L. Jung) beschäftigen wir uns mit dem Markus-Evangelium. Gemeinsam schauen wir auf das Leben und den Dienst Jesu, staunen über Sein Wirken und lernen Sein Anliegen für die Mission kennen. Jedes Treff en beginnt mit einem Austausch über das Erlebte in der vergangenen Woche, dann arbeiten wir ein Kapitel im Kursbuch durch und abschließend beten wir für unsere konkreten, oft auch persönlichen Anliegen.

Am meisten staune ich darüber, wie sehr sich die Mädels nach der Gemeinschaft in Gottes Wort sehnen. Mit welcher Freude und Intensität sie Woche für Woche das Markusevangelium erforschen und gemeinsam beten! Ich fühle mich selbst bereichert durch ihre Fragen, ihre Gedanken und ihren Wunsch, Gottes Wort in ihrem Leben anzuwenden. Immer wieder geben sie Zeugnis davon, wie sie anderen Menschen von Jesus erzählen. Gemeinsam mit ihnen darf auch ich geistlich wachsen. Doch meinen größten Dank bringe ich Gott für Sein Wirken in den Herzen „meiner“ Teeny-Mädels. Nach Abschluss unseres Kurses im September erreichen mich ihre Rückmeldungen. Einige davon möchte ich weitergeben - Gott zur Ehre und als Ermutigung für uns alle, niemals einen Lockdown in unserer Beziehung zu Gott und in unserem geistlichen Leben zuzulassen. Unter allen Umständen schenkt Gott Möglichkeiten, Sein Evangelium kennenzulernen und zu leben. Es kommt nur darauf an, sie kreativ zu nutzen.

Mir hat der Bibelkurs geholfen, die Bibelstellen viel

genauer zu betrachten und mich mehr in die Situationen

hineinzuversetzen.

JENNI

Ich fand es hilfreich, mich nochmal genauer mit den

Kapiteln zu beschäftigen und Fragen zu klären.

ANNA

Durch den Bibelkurs habe ich gelernt, mich mehr auf

das Lesen selbst zu konzentrieren und genauer hinzuschauen,

wie etwas gemeint war. Dabei als Gruppe zu

arbeiten, fand ich richtig gut.

LEA

WIE GOTT WIRKT

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Melden Sie sich für den Bibel-Mission Newsletter an!

Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden! Regelmäßig versenden wir aktuelle Informationen und Gebetsanliegen. Einfach hier anmelden und updates darüber erhalten, wie Gott wirkt und Gebet erhört.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
W3Schools