Zeugnisse

Das Bibelprojekt im Überblick

Seit fünf Jahren dürfen wir dafür dienen, Gottes Wort als Set von Bibel und Kinderbibel in Familien zu tragen und so vor allem Völker zu erreichen, die unter dem Einfluss des Islam stehen. Alles begann mit dem Druck von 100.000 Bibeln und Kinderbibeln in russischer Sprache im Jahr 2017.

Gottes Wort für alle Völker
Usbekistan
30.1.2023

Danach folgten weitere Sprachen Zentralasiens. Im islamischen Kontext dieser Länder können keine Großauflagen gedruckt werden, sondern Gottes Wort wird in mehreren kleineren Auflagen gedruckt und in die Länder gebracht. Eine besondere Herausforderung stellte die Neuauflage der Bibel in Kasachisch dar (2019), denn sie erforderte eine vollständige Überarbeitung des vorhandenen Bibeltexts. Einer der erfahrenen kasachischen Brüder, die an der Bibelübersetzung arbeiteten und noch heute immer wieder Texte für die nächsten Druckauflagen revidieren, ist Bruder Bulat. Wie Gott einen angehenden Mullah veränderte und heute für Sein Werk gebraucht, hat uns Bulat in seinem Zeugnis erzählt:

Ich war 30 Jahre alt, als ich Mullah in unserer Moschee werden wollte. Von meinen Nachbarn und Freunden wurde ich als guter Muslim geachtet. Ich verrichtete die Gebete, lernte die arabische Sprache, rauchte nicht, trank keinen Alkohol - doch tief im Inneren wusste ich, dass dies nichts als ein äußerer Schein war, den ich um meine Person errichtet hatte. In Wahrheit steckte in mir ein völlig anderer Mensch. Eines Tages meldete sich ein Freund bei mir. In einer alten Fabrik gäbe es nach dem Zusammenbruch der sowjetischen Wirtschaft jede Menge an Alt- und Edelmetall zu holen, vor allem Kupfer, das sich gut verkaufen ließe. Obwohl mir klar war, dass dies ein Diebstahl wäre, entschloss ich mich, dabei zu sein. Doch wir wurden geschnappt, und ich kam für sechs Monate ins Gefängnis. Was für eine Schande!

Meine Arbeitskollegen, die Nachbarn - alle, die in mir einen so vorbildlichen Menschen gesehen hatten, konnten nun erkennen, wer ich wirklich war. Ein Dieb und ein Betrüger! Aber wissen Sie was? Ich war glücklich darüber, denn endlich musste ich mich nicht mehr hinter der Fassade eines perfekten Menschen verstecken. Alle hatten die Wahrheit über mich erfahren. Dass es im Leben auf die Wahrheit ankommt, konnte ich erst im Gefängnis begreifen. Ein gläubiger Mensch erzählte mir dort von Christus, doch erst zwei Jahre nach meiner Entlassung gab ich Jesus endlich mein Leben. Heute darf ich an der Übersetzung der kasachischen Bibel mitarbeiten. Es ist mein Traum und mein Gebet, dass unser Volk durch das lebendige Wort Gottes zur Erkenntnis der Wahrheit kommt, die allein in diesem lebendigen Gott zu finden ist.

Danke, dass Sie mithelfen, Gottes Wort - als Bibel und als Kinderbibel - zu den Völkern zu bringen, vor allem in die Familien - damit in ihnen Veränderung beginnt, die letztlich ganze Völker erreicht.

No items found.

Danke für Ihre Unterstützung!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Um das Projekt abschließen zu können, werden noch finanzielle Mittel benötigt.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Spenden

Danke für Ihre Unterstützung!

Um das Projekt abschließen zu können, werden noch finanzielle Mittel benötigt.

mitmachen

WIE GOTT WIRKT

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Melden Sie sich für den Bibel-Mission Newsletter an!

Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden! Regelmäßig versenden wir aktuelle Informationen und Gebetsanliegen. Einfach hier anmelden und updates darüber erhalten, wie Gott wirkt und Gebet erhört.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
W3Schools